Paleo Mandelcookies

Paleo Cookies mit Mandelmus
Paleo Cookies mit Mandelmus

Super softe Paleo Cookies mit Mandelmus

 

Mandelcookies aus 3 einfaches Zutaten. Nussmehle verwende ich in diesem Rezept nicht, nur Ei + Honig + Mandelmus. Aus diesen 3 Zutaten wird der Grundtteig hergestellt, wer möchte kann seine Cookies natürlich noch aufpimpen. Ich mag sie gerne mit Kakaopulver oder mit gehackter Schokolade oder einfach nur pur.


Die Nährwerte habe ich für euch wieder auf fddb.de gespeichert. Hier könnt ihr sie einsehen und speichern.


Zutaten Grundteig (für etwa 15 Cookies):

  • 1 bio Ei von glücklichen Hühnern
  • 1TL Honig
  • 1EL Mandelmus

Optional:

  • 2TL fermentiertes Kakaopulver, oder
  • 50g gehackte Zartbitterschokolade
  • gehackte Nüsse
  • 2TL selbstgemachtes Paleomüsli

Meine drei Grundzutaten für die super weichen Paleo Cookies
Meine drei Grundzutaten für die super weichen Paleo Cookies

Ich habe hier ein ruck-zuck Cookie Rezept, bestehend aus nur 3 Zutaten. Die Cookies sind innen wunderbar soft und sie sind nach nur 10 Minuten fertig zubereitet.

Und so geht´s:


Zubereitung

Den Backofen zunächst auf 180°C Umluft vorheizen.

Ei mit Honig schaumig schlagen und Mandelmus einrühren. Verwendet das Mandelmus ohne Mandelöl, oft setzt sich dieses oben auf dem Öl ab, es würde den Teig jedoch zu flüssig machen. Ich habe das feste Mandelmus, welches sich ganz unten absetzt, verwendet.

Nun könnt ihr nach Belieben noch Kakaopulver oder gehackte Schokolade, Nüsse, Müsli etc. einrühren und anschließend mit einem Teelöffel kleine Portionen auf einem Backblech (mit Backpapier) verteilen.

Die Cookies laufen im Ofen noch ein wenig auseinander, aber nicht sehr viel.


Ihr könnt natürlich auch anderes Nussmus verwenden um diese Cookies herzustellen.

Seid kreativ und stellt euch eure eigenen glutenfreien Paleo-Cookies zusammen. Ich bin auf eure Kreationen gespannt, bitte teilt sie mir über die Kommentarfunktion mit.  :)


Nach 6 Minuten sind die Cookies fertig und können aus dem Backofen raus. Warm schmecken sie am besten.


So sehen die fertigen Paleo Cookies aus
So sehen die fertigen Paleo Cookies aus
Einmal mit Kakaopulver und einmal nur der Grundteig
Einmal mit Kakaopulver und einmal nur der Grundteig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0